Die Theatergruppe des Heimatvereins Neu Sankt Jürgen führte die neue Komödie „Korngeister“ auf.

Seit Jahrzehnten sorgen Friedrich Bleibtreu und Bruno Brand dafür, dass die Geschäfte der Brennerei „Korngeist“ in halbwegs vernünftigen Bahnen verlaufen und dass das legendäre Geheimrezept in Familienbesitz bleibt. Denn auch die Enkelkinder Bea und Martin möchten nach ihrem Studium ins Geschäft einsteigen. Doch plötzlich taucht ihr Vater mit seiner Gefährtin auf und die beiden scheinen nichts Gutes im Sinn zu haben.

Welchen Verlauf diese Geschichte nimmt und welche Rollen die Portraits der beiden Gründer spielen, welche im Salon der Villa hängen, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Premiere war am 23.03.2019 um 15:00 Uhr im Schützenhof Hüttenbusch mit Kaffee und Kuchen!

Wi heb speelt im
Schützenhof Hüttenbusch
Mühlendamm 3, 27726 Worpswede / Hüttenbusch